Meerschweinchen "von Stolz" 

Auf dieser kleinen Homepage möchte ich meine Meerschweinchen und ihren Nachwuchs vorstellen.

Zur Haltung:

Meerschweinchen sind zu Recht sehr beliebte Haustiere. Sie brauchen vergleichsweise wenig Platz und sind auch in der Haltung günstiger als andere Tiere.
Dennoch muss man auch bei der Haltung von Meerschweinchen einiges beachten. Meerschweinchen sind sehr gesellige Tiere, die man nicht einzeln halten sollte. Kaninchen sind keine gute Gesellschaft für ein Meerschweinchen, da es sich hierbei um völlig verschiedene Tiere handelt, die auf eine ganz unterschiedliche Weise kommunizieren!!! Zwar kann man Meerschweinchen und Kaninchen zusammen halten, aber nur wenn man von beiden Tierarten mindestens 2 hat! Andernfalls wären sie trotz "Gesellschaft" einsam.

Zum Stall ist zu sagen, dass er nicht groß genug sein kann! Eine Mindestgröße von 120 x 60 cm sollte aber auf jeden Fall eingehalten werden. Dazu täglich Auslauf. 

Zur Abgabe des Nachwuchses:

Meine Abgabetiere werden nur in absolut gute Hände abgegeben! Nicht in Einzelhaltung oder als Tierfutter! Des Weiteren ist mir wichtig, dass sich die neuen Gurkenspender im vorhinein Gedanken über die Verpflichtungen einer Haustierhaltung machen. 

 

 

 


Sie sind Besucher Nr.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!